Zum Inhalt springen

GEW-Kurzbroschüre zur Landtagswahl erschienen

Unter der Überschrift „Das muss die nächste Landesregierung anpacken!“ hat die GEW Niedersachsen ihre zentralen Forderungen für die Zeit nach der Landtagswahl am 9. Oktober veröffentlicht.

In Form einer Kurzbroschüre haben die GEW-Kreisverbände und der -Landesverband diese Positionen inzwischen den Kandidierenden für das niedersächsische Parlament zur Verfügung gestellt. Letzte Exemplare sollen bis zur Wahl an die Bewerber*innen verteilt werden. Die PDF-Version zum Download findet sich hier.

Die erste Fassung der zentralen Positionen zur Landtagswahl wurde während der GEW-Landesdelegiertenkonferenz im Mai 2022 vorgelegt und diskutiert, anschließend entwickelte der Landesvorstand das Papier weiter und verabschiedete es im Sommer. Seit Ende August konnten die GEW-Gliederungen Printexemplare in ihrer politischen Arbeit nutzen, nun steht die elektronische Variante öffentlich zur Verfügung.