Weitere Gruppen

Berufseinsteiger*innen

Seit mehreren Jahren hat das Seminar für Berufseinsteiger einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Bezirksverbandes Braunschweig. Zweimal jährlich bietet die GEW neu eingestellten Lehrkräften die Chance, die Gewerkschaft als Organisation mit ihren Möglichkeiten zur Hilfestellung und Beratung kennen zu lernen, in lockerer, vertrauensvoller Atmosphäre Einblick in den Dschungel von Gesetzen, Verordnungen und Erlassen zum Schulrecht zu gewinnen und so gestärkt und sicher in den Unterrichtsalltag zurück zu kehren. Die Veranstaltungen sind für GEW-Mitglieder kostenlos.

Junge GEW

Die junge GEW im Bezirk Braunschweig ermöglicht den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft unter – in der Regel – 35 Jahren.

Stiftungen

Der GEW Bezirksverband unterstützt seine Mitglieder auch mithilfe zweier Stiftungen: dem Gewerkschaftlichen Bildungswerk und der Pestalozzistiftung.

Angestellten-Ausschuss

Heike Baldauf