Tarifrunde Länder 2023

Wir fahren nach Hamburg!

Dienstag, der 28. November 2023, ist kein Arbeitstag, sondern ein Streiktag! Bundesweit ruft die GEW zum Streiktag Bildung auf.

Gemeinsam mit den anderen nördlichen Bundesländern ruft die GEW Niedersachsen dazu auf, am 28. November nach Hamburg zu fahren, wo um 11.00 Uhr eine Demonstration auf dem Dag-Hammarskjöld-Platz beginnt.

In Hamburg sitzt der Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite bei der laufenden Tarifrunde für die Bundesländer. Also genau der richtige Ort für uns, um für bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen zu protestieren.

Wir fordern 10,5 % mehr Gehalt. Wir fordern einen Tarifvertrag für studentische Beschäftigte.

Wir fordern die Verbesserungen im Sozial- und Erziehungsdienst bei den Kommunen auch für den Länderbereich. Wir fordern eine Überarbeitung der Entgeltregelungen für angestellte Lehrkräfte.

Deswegen fahren wir gemeinsam nach Hamburg.

Profis brauchen mehr!

Möglichkeiten der Anreise nach Hamburg werden in Kürze hier veröffentlicht. Der Streikaufruf wird unseren Mitgliedern direkt zugestellt und von diesen in den Betrieben verteilt.