Osteraktion: Forderungen an Landesregierung

Der Landesverband sammelt derzeit von seinen Mitgliedern in den Schulen deren Forderungen, um diese noch vor Ostern an die Landesregierung zu übergeben.

Wer seine Wünsche und Erwartungen übermittelt wissen möchte, kann diesen Vorschlag zur Gestaltung nutzen: GEW-Osterei-Aktion.

Egal ob allein oder mit anderen – ob schwarz oder bunt – ob ein Ei oder viele: Was braucht es, damit Arbeit an der Schule Spaß und nicht krank macht? Beiträge müssen bitte bis zum 14. März eingesandt werden (per Brief an: GEW Niedersachsen, Osteraktion, Berliner Allee 16, 30175 Hannover oder per Mail an aktion@gew-nds.de).

Die GEW will die Landesregierung mit dieser Aktion an grundsätzliche Forderungen erinnern und diese bildhaft darstellen. Und genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu, da die Haushaltsberatungen in den Ministerien starten und daher wiederholt deutlich gemacht werden muss, wo es derzeit überall hakt. Aber auch jenseits von Corona liegt in den Schulen so manches im Argen. Dies wurde durch die Pandemie nochmals für alle sichtbar gemacht.