Personalratswahlen 2024

GEW und ver.di gemeinsam für deine Interessen!

Hier findet ihr die Listen der Hauptpersonalratswahlen im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung und die Bezirkspersonalratswahlen im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie.

WÄHLEN GEHEN & ZUKUNFT GESTALTEN.

Das Sozialministerium (MS) hat auf den ersten Blick eher wenig mit der GEW zu tun, aber es gibt die Landesbildungszentren für Hörgeschädigte (LBZH) und das Landesbildungszentrum für Blinde (LBZB), die dem MS zugeordnet sind. Daher ist die GEW auch dort präsent. Wie in der Vergangenheit praktiziert, gibt es dort eine gemeinsame Liste mit den Kolleg*innen von ver.di für die Wahlen zum Hauptpersonalrat beim Ministerium und zum Bezirkspersonaltrat beim Landesamt für Soziales, Jugend und Familie (LS).
Die GEW ist hauptsächlich in den Landesbildungszentren vertreten, vereinzelt aber auch im Landessozialamt. GEW und ver.di ergänzen sich im gesamten Geschäftsbereich gut, sodass wir meistens die Mehrheit der Wählerstimmen bei den Beschäftigten und Beamt*innen erreichen können. Auf jeden Fall stellen wir seit langer Zeit den Vorsitz in den beiden Stufenvertretungen. Das soll auch so bleiben.
Auf aussichtsreichen Listenplätzen kandidieren die Kolleg*innen Susanne Buschko (LS, Standort Braunschweig), Katharina Wolter (LBZH Hildesheim), Volker Erning (LBZH Osnabrück) sowie Claas Proske und Andreas Stark (beide LBZB Hannover).

Hauptpersonalratswahl Im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung (pdf)

Bezirkspersonalratswahl im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie (pdf)