GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

"Warum akzeptiert Politik an Schulen größere Risiken?"

Neugierig? Dann bitte weiterlesen ;)

13.05.2021 - GEW HM Py

 

Streiken für besseren Gesundheitsschutz: Geht das überhaupt?

Während der Coronapandemie zeigen Einzelne immer wieder Unmut über die Maßnahmen der Politik, auch in den sozialen Medien. Dabei ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz in den Fokus geraten. Aber auch andere politische Maßnahmen sorgen für Unverständnis. Was können Gewerkschaften tun? Sollten sie nicht einfach zum Streik aufrufen? Das ist doch schließlich ihre Zuständigkeit. Oder? So einfach ist es aber nicht.

Was ist Streik überhaupt?

Streikrecht ist Richterrecht

Was ist ein politischer Streik?

Wie ist es mit dem politischen Streik in anderen Ländern?

Dürfen Beamtinnen und Beamte streiken? INTERESSIERT?