Aufruf zur Personalratswahl

Personalratswahlen 2012

Du bist GEW-Mitglied und aus diesem Grunde wenden wir uns als Kreisvorstand der GEW an dich.

Am 6. und 7.März finden die Personalratswahlen in den Schulen statt. Bitte beteilige dich an den Wahlen und wähle die Kandidatinnen und Kandidaten der GEW. Wir appellieren auch an junge Kolleginnen und Kollegen, eine Stärkung der Gewerkschaft bedeutet mehr Einfluss zu haben auf die Entscheidungen der Behörde.

Unsere Gewerkschaft hat sich in den vergangenen Jahren konsequent gegen die Mehrbelastungen der Kolleginnen und Kollegen in den Schulen gewehrt.
Es ist der GEW gelungen, für viele unserer Anliegen die Öffentlichkeit zu mobilisieren. Auch wenn unser Einfluss auf die Politik nicht immer erfolgreich war, konnten Verbesserungen herausgeholt werden. Bei dem Kampf um die Erstattung der Arbeitszeitkonten waren wir erfolgreich, die Situation der Honorarverträge befindet sich im Weg der Klärung.

Unsere Vertretungen in den Personalräten setzen sich auf allen Ebenen für unsere Rechte ein. Sie sind es, die sich kompetent und konsequent für die Rechte der Beschäftigten engagieren.

Damit es auch in Zukunft so bleibt, brauchen wir eure/deine Unterstützung!

Mit freundlichem Grüßen Für den Kreisvorstand
Beate Kasper