Hauptpersonalrat Ministerium für Wissenschaft und Kultur

HPR-Wahlen im MWK verschoben

Im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur finden die Hauptpersonalratswahlen am 9. und 10. April 2024.

Zu den Wahlen zum Hauptpersonalrat im Ministerium für Wissenschaft und Kultur bildet die GEW eine gemeinsame Liste mit ver.di. Eine solche gemeinsame Liste hat eine jahrzehntelange Tradition und ist inhaltlich begründet, weil ver.di und GEW in diesem Bereich dieselben Interessen vertreten und über viele Mitglieder verfügen. Mit der Zusammenfassung zu einer Liste gilt es, unsere Interessen zu bündeln und die starke Stellung im Personalrat gegenüber konkurrierenden Listen beizubehalten und bestenfalls auszubauen.

Für die GEW kandidieren Birgit Willgeroth (HAWK Hildesheim) sowie Markus Glötzel (Universität Oldenburg) auf aussichtsreichen Plätzen. Beide sind bereits derzeit im Hauptpersonalrat aktiv und möchten ihre Arbeit dort gerne fortführen. Als Ersatzkandidat steht zudem noch Yoshiro Nakamura (Universität Osnabrück) auf der Liste.