Gewerkschaftstag: Niedersachsen online und in persona dabei

Der Online-Gewerkschaftstag der GEW auf Bundesebene beschäftigt sich intensiv mit der politischen und gewerkschaftlichen Ausrichtung der Bildungsgewerkschaft in den kommenden vier Jahre.

Dabei nehmen die digitalen Antragsberatungen ebenso breiten Raum ein, wie die Personalentscheidungen für den Hauptvorstand (mehr dazu auf www.gew.de/gewtag21/).

Doch vollends virtuell lief die Veranstaltung 2021 dann doch nicht ab. Von den 34 niedersächsischen Delegierten (sowie zusätzlich Gastdelegierte) trafen sich zum Beispiel einige unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln in Braunschweig sowie in Walsrode. Im dortigen Bildungs- und Tagungszentrum war es den GEW-Aktiven aus den Bezirksverbänden Lüneburg und Weser-Ems somit möglich, sich in den kurzen Pausen der dreitägigen Veranstaltung, die auch zwei lange Beratungsabende beinhaltete, persönlich auszutauschen. Der Landesverband hatte zudem über einen gesonderten Chat sichergestellt, dass sich bei Bedarf alle niedersächsischen Delegierten über inhaltliche Fragen auseinandersetzen konnten.