Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in der Schule

Das Thema ‚Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt‘ ist in vielen Schulen weder im Unterricht noch in der Wahrnehmung vieler Kolleg*innen präsent. Doch immer deutlicher wird, das dieses Thema auch bereits im Unterricht und Schulalltag eine Bedeutung…

online
- Uhr Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in der Grundschule
online

Das Thema ‚Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt‘ ist in vielen Grundschulen weder im Unterricht noch in der Wahrnehmung vieler Kolleg*innen präsent. Doch immer deutlicher wird, das dieses Thema auch bereits im Unterricht und Schulalltag des…

online
bis Personalräte-Grundschulung I im Bezirk Hannover

### Diese Schulung ist bereits ausgebucht! ### Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden zu GEW-Grundschulungen I für alle neu in den Schulpersonalrat gewählten Mitglieder ein. Die Grundlage der Arbeit der Personalräte ist das Niedersächsische…

Springe
- Uhr Schaumburger Pädagogischer Tag 2024
Umgang mit Belastungen im Berufsalltag – Wie stärke ich meine Resilienz?

Lehrer*in zu sein bedeutet, mit einer Vielzahl von Aufgaben, Anforderungen, Erwartungen und unerfüllten Wünschen konfrontiert zu sein.

Stadthagen
- Uhr Schaumburger Pädagogischer Tag 2024: Umgang mit Belastungen im Berufsalltag
Umgang mit Belastungen im Berufsalltag. Wie stärke ich meine Resilienz?

Inhalte der Veranstaltung - Reflexion der eigenen Vulnerabilität (Verletzlichkeit) im Berufsalltag - Kennenlernen der Faktoren, die Resilienz beeinflussen - Persönlichkeitsmerkmale resilienter Menschen - Herausarbeiten emotionaler und…

Stadthagen
Uhr Kreisvorstandsitzung

KV Nienburg

Nienburg
Uhr "Keine falsche Toleranz" gegen Rechtsradikale. Warum sich die Demokratie stärker als bisher zur Wehr setzen muss.
Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Kraushaar (Politikwissenschaftler, u.a. Hamb. Institut f. Sozialforschung, Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur)

Die GEW Schaumburg und der Verein der ehemaligen Synagoge Stadthagen sind die gemeinsamen Veranstalter.

Stadthagen
- Uhr Grundschulung für Schulpersonalräte Teil 1 KV PE

damit ihr diese sehr interessante, aber auch herausfordernde Aufgabe gut gerüstet angehen könnt, möchten wir euch ganz herzlich zu unserer Grundschulung für Schulpersonalräte Teil 1: Einführung in das Niedersächsische Personalvertretungsgesetz…

Peine
bis Grundschulung für BBS-Schulpersonalräte Teil1 und Teil2 FG BBS
Einführung in das Niedersächsische Personalvertretungsgesetz

Teil 1 - Einführung in das Niedersächsische Personalvertretungsgesetz Teil 2 - Die Arbeitszeit der Lehrkräfte in berufsbildenden Schulen

Königslutter
- Uhr Grundschulung für Schulpersonalräte Teil 1 - KV GF

Liebe Kolleg*innen, damit ihr diese sehr interessante, aber auch herausfordernde Aufgabe gut gerüstet angehen könnt, möchten wir euch ganz herzlich zu unserer Schulung einladen. Diese Einladung richtet sich an alle neugewählten Personalräte eurer…

Gifhorn