Resilienztraining für Frauen Chancen nutzen, an Krisen wachsen, Veränderungen wagen

Landesfrauenausschuss

Eine Krisenzeit wie die Corona-Pandemie bringt Bedrohung und Unsicherheit.

Krisen sind schicksalhafte Angebote des Lebens, die nicht zu umgehen sind. Sie lassen alte Gewissheiten brüchig werden. In Krisenzeiten steht das Immunsystem der Seele, das den Menschen beim Umgang mit Stress, Belastungen und Krisen unterstützt, auf dem Prüfstand. Die Forschung hat innere und äußere Schutzfaktoren identifiziert. In diesem Seminar werden diese Schutzfaktoren vorgestellt – das Resilienz-Zirkel-Training kennen lernen, Selbstwirksamkeit erhöhen und Seele stärken.

Leitung: Landesfrauenausschuss

Referentin: Bernhild Schrand (Managementtrainerin, -coach, Supervisorin und Genderexpertin)

Anmeldung bis zum 23. April 2021 an: b.engelke@gew-nds.de

Der Kreis der Teilnehmerinnen ist auf 30 begrenzt. Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos. Kinderbetreuungskosten können auf Antrag übernommen werden. Auch Frauen ohne Mitgliedschaft sind willkommen, der Teilnahmebetrag liegt dann bei 15 Euro pro Person. Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

(evtl. leichte Veränderungen möglich – in Abgleich mit der Erreichbarkeit durch den öffentlichen Nahverkehr) Pastor-Behrens-Haus, Ritterstraße 15, 21682 Stade (Örtlichkeit ist fußläufig vom Bahnhof Stade aus erreichbar).

- Uhr
Pastor-Behrens-Haus