Mitgliederversammlung der GEW Region Hannover

Kreisverband Region Hannover

Ab 2026 wird schrittweise der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule eingeführt. Das wird für die GEW ein Arbeitsschwerpunkt der nächsten Jahre sein. Die Umsetzung muss nach einem pädagogisch durchgestalteten Konzept erfolgen und darf nicht weiter der Logik eines Sparmodells folgen. Wir wollen dazu Ideen vorstellen und diskutieren, die für uns leitend sein werden bei der Ausgestaltung des Grundschulganztages.

Vorschlag für eine Tagesordnung:
1. Begrüßung und Formalia
2. Notwendigkeiten für gute Ganztagsgrundschulen
4. Bericht der Kassenprüfung
5. Haushalt
6. Wahl von Delegierten für eine Bezirksdelegiertenkonferenz in 2022
7. Termine und Ankündigungen

Organisatorische Hinweise:
Die Antragsfrist für die MV endet am 21. Februar 2022. Antragsberechtigt sind alle Mitglieder des Kreisverbandes. Eingehende Anträge sowie weitere Unterlagen (Tagesordnung mit Zeitplan, Satzung, Geschäfts- und Wahlordnung) werden wir nach dem Ende der Antragsfrist allen Mitgliedern per E-Mail zukommen lassen, sofern uns eine aktuelle Mailadresse vorliegt.

Das 14. OG am ContiCampus bietet ausreichend Platz, um geltende Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Daher führen wir eine Präsenzveranstaltung durch. Die Möglichkeit der Zuschaltung per Videokonferenz ist nicht vorgesehen. Für die weitere Vorbereitung ist eine Anmeldung an gew@gew-hannover.de erforderlich.

- Uhr
ContiCampus (14. OG)