Junge GEW Workshop - GEW gestalten!

Alle jungen Mitglieder in der Gewerkschaft und diejenigen, die sich jung fühlen, laden wir von der Jungen GEW herzlich zum Workshop „(Junge) GEW gestalten“ ein.

Worum geht es genau?

In diesem halbtägigen Workshop möchten wir deine Perspektive als junges Gewerkschaftsmitglied in den Vordergrund rücken und je nach Bedarf folgende Punkte thematisieren:

• Wie stellst du dir die gewerkschaftliche inhaltliche und politische Arbeit vor?
  • Was bedeutet es, sich als junges Mitglied in der GEW zu engagieren?
  • Wie positioniert die GEW zu politischen Fragestellungen und wer entscheidet das?
  • Wie können wir als junge Mitglieder sichtbarer werden und unsere Perspektive vertreten?

Du hast eigene Themen und Anliegen, in denen du dich nicht oben wiederfindest? Dann kannst du diese auch gerne mitbringen und mit uns diskutieren.

Wichtig ist uns dabei, dass du nicht nur passiv zuhörst, sondern auch viel von dir selbst einbringen kannst. Ziel soll es auch sein, dass wir gemeinsam Anträge für die kommende Landesdelegiertenkonferenz (LDK) im Oktober 2023 erarbeiten. Du hast keine Ahnung, wovon wir sprechen? Keine Sorge – auch darüber wirst du in diesem Workshop erfahren!

Für alle, die in Präsenz teilnehmen, bestellen wir ein gemeinsames Mittagessen (Pizza) in die Geschäftsstelle. Alle die hybrid teilnehmen, können sich ebenfalls ein Essen bestellen und die Rechnung im Nachgang einreichen.

Du hast Lust und Zeit?

Dann melde dich bitte formlos unter Angabe, ob du in Präsenz oder Online teilnehmen möchtest, spätestens bis zum Freitag, den 09.06.2023 an junge-gew(at)gew-nds(dot)de zurück.

Fahrtkosten zur GEW Geschäftsstelle können im Nachhinein unter Vorlage der Belege (Zugfahrt, 2. Klasse oder PKW Kilometerpauschale) erstattet werden.

Bei Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Dein Sprecher*innenteam Junge GEW
Adrian, Muriel & Rebekka