GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

EinBlicke in den Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen

Wiederholung des Fachtags vom 22.01.2021 aufgrund des Interesses

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Antworten auf die Fragen: „Wie erschließe ich mir den Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen und wie kann ich ihn für mich und meine Arbeit nutzen?“

Immer wieder erreichen uns Fragen zur praktischen Arbeit mit dem „Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen“ und auch zu Hindernissen, ihn als Arbeits- und vor allem Reflexionsmittel zu nutzen. Deshalb möchten wir einen Impuls geben, sich mit dem Index auseinanderzusetzen und wollen  uns mit der Frage beschäftigen: „Wie erschließe ich mir den Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen und wie kann ich ihn für mich und meine Arbeit nutzen?“

Nach einem Gespräch mit Maria Hösel (ehem. Prozessbegleiterin im Projekt „Eine Kita für alle - Kita inklusive“ und Mitglied im Arbeitskreis Inklusion der GEW) und Petra Kilian (Kita-Leiterin und Mitverfasserin des Index) bekommen Sie/bekommt ihr die Gelegenheit, direkt Fragen zu stellen und wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten.

Termin
20.05.2021, 16:45 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
online

Anmeldeschluss
20.05.2021
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Birte Radmacher
Referentin im OB Jugendhilfe und Sozialarbeit
Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt am Main
069/78973-310