Zum Inhalt springen

Arbeitszeit? Mußmann erfassen!

Fachtagung

Wie viel arbeitest du? Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Arbeitgeber*innen dazu verpflichtet, Arbeitszeit zu erfassen. Der Arbeitsplatz Schule ist von dieser Pflicht nicht ausgenommen. Aber wie soll unsere Arbeitszeit in Schule erfasst werden? Worauf muss geachtet werden, damit unsere Mehrarbeit am Ende nicht unsichtbar bleibt? Dr. Frank Mußmann und sein Team haben Arbeitszeit für den Bereich Schule erstmals erfassbar gemacht. Darüber hinaus sind die Methoden und Ergebnisse dieser Arbeitszeitstudien vom Land anerkannt worden.

Dr. Frank Mußmann (Uni Göttingen) wird uns bei diesem Fachtag begleiten und in die Ergebnisse seiner bundesweiten Studien und Fragen sowie Methoden der Arbeitszeiterfassung einführen. Arbeitsteilig wollen wir mit euch zu verschiedenen Themenbereichen Aspekte und Probleme der Erfassung sammeln und erörtern. Diese sollen dann in der Weiterarbeit der Entwicklung von Grundbausteinen für eine mögliche Dienstvereinbarung zu diesem Thema dienen.

 

Interesse? Dann meldet euch bis

spätestens 5. August 2024 an:

t.herfort@gew-nds.de

 

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte beim Planungsteam:

Astrid Beckmann (astrid.beckmann(at)ewetel(dot)net)

Rebecca Brinkmann (rebecca.brinkmann(at)gew-lg(dot)de)

Sebastian Freudenberger (sebastian.freudenberger(at)gew-hannover(dot)de)

Isabel Rojas Castañeda (isisab(at)outlook(dot)de)

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Freizeitheim Vahrenwald
Hannover
Anmeldeschluss
05.08.2024