Unser Hannover – bunt und solidarisch

Aufruf (PDF)

Bundestreffen lesbischer Lehrerinnen

Einladung

Vom 25.05. – 28.05.2017 (Himmelfahrt) findet das Treffen in der Akademie Waldschlösschen in Reinhausen bei Göttingen statt. Willkommen sind alle lesbischen, queeren Lehrerinnen/Sozialpädagoginnen/Erzieherinnen aller Hautfarben und jeden Alters, die im schulischen Kontext arbeiten, unabhängig davon, ob sie sich im Beruf, in der Ausbildung oder im Ruhestand befinden.

Im geschützten Rahmen können wir uns in Workshops und persönlichen Gesprächen über eigene schulische Erfahrungen (auch Ängste, persönliches Coming-out) austauschen, die eigene Lebens- und Arbeitssituation reflektieren und Kraft für den stressigen Schulalltag sammeln.

Weiterlesen: Bundestreffen lesbischer Lehrerinnen

Spielend im Netz lernen

Netztage Springe – Tagung für Lehrkräfte aller Schulformen 23. - 24. Mai 2017

Die aktuelle JIM Studie von 2016 hat ergeben, dass 64 Prozent der befragten Mädchen und Jungen ihre Zeit täglich oder mehrmals pro Woche mit digitalen Spielen verbringen. Dabei werden verschiedene Endgeräte wie das eigene Smartphone, Spielkonsolen oder PCs genutzt. Spiele wie „Minecraft", „FIFA" und „Candy Crush" stehen hoch im Kurs.

Weiterlesen: Spielend im Netz lernen