Mitgliedschaft für Studentinnen und Studenten

So viel Leistung für umsonst? Die GEW macht’s möglich!

Du studierst in Niedersachsen? Glückwunsch! Denn dann hast du die Möglichkeit, in die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft einzutreten und alle Vorteile zu genießen, ohne einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Damit kannst du warten, bis du in einem Beschäftigungsverhältnis bist.

Unser Einsatz hat klare Ziele:

• Keine Studiengebühren – freier Zugang zum Studium
  • Höhere BAföG-Sätze – gegen fragwürdige Eliten-Bildung
  • Staatlich finanzierte, demokratische Hochschulen
  • Wissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung

Wir wollen eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Bildungsund Hochschulpolitik, in der auch die Geschlechtergerechtigkeit verwirklicht wird! Neben der kostenfreien Mitgliedschaft können Werbeprämien nicht gewährt werden!

Eine Mitgliedschaft in der GEW lohnt sich schon im Studium. Denn du profitierst von vielen kostenlosen Angeboten – ohne Mitgliedsbeitrag! Neben der kostenfreien Mitgliedschaft können Werbeprämien nicht gewährt werden.

• Als studentisches GEW-Mitglied erhältst du jeden Monat die Zeitschrift
  • „Erziehung und Wissenschaft“ der Bundesorganisation sowie des Landesverbandes und einmal im Semester die GEW-Hochschulzeitung „read.me“.
  • Für dich gilt der entsprechende gewerkschaftliche Rechtsschutz.
  • Du kannst qualifizierte Seminarangebote nutzen und verfügst über Materialien zu zahlreichen Themen aus Bildung, Pädagogik und Wissenschaft, die dich weiterbringen.

Dein Wort zählt!
Wir sind viele. Organisiere dich mit uns – in der GEW findest du die richtigen Strukturen und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für deine Interessen. Die Studierenden in der GEW engagieren sich für eine bessere Hochschulpolitik durch ihre Gremien auf Landes- und Bundesebene. Auch du kannst dich in der GEW einbringen und deine Interessen durchsetzen. Mitmachen lohnt sich!