Ihre Leistungen

Als Mitglied der Bildungsgewerkschaft GEW genießen Sie den starken Rückhalt einer Gewerkschaft. Einer von vielen Gründen, Mitglied der GEW zu sein.

Überzeugen Sie auch andere, die Vorteile der Mitgliedschaft für sich zu nutzen.

• Die GEW vertritt Ihre Interessen am Arbeitsplatz und in der Politik.
  • Sie erhalten Rechtsschutz und Rechtsberatung
  • Bei tarifpolitischen Streiks erhalten Sie finanzielle Unterstützung.
  • Im Mitgliedsbeitrag ist eine Berufshaftpflichtversicherung enthalten.
  • Sie erhalten elf mal im Jahr unsere bundesweite Mitgliederzeitschrift „Erziehung und Wissenschaft“ sowie die Landeszeitung mit aktuellen Informationen zu bildungspolitischen Fragen und Tipps für den Berufsalltag.
  • Studierende erhalten einmal im Semester die Zeitschrift „read.me“.
  • Seniorinnen und Senioren erhalten pro Jahr drei Ausgaben der Zeitschrift „Dialog“.
  • Beschäftigte im Weiterbildungsbereich erhalten pro Jahr drei Ausgaben der Zeitschrift „prekär“.
  • Die GEW bietet viele interessante Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten, für alle Bildungsbereiche, ob Sie noch studieren, im Ruhestand sind, sich für Gewerkschaftsarbeit interessieren oder Hilfen für den Berufsalltag benötigen. Informieren Sie sich über das vielfältige Angebot bei Ihrem Landes-, Bezirks- oder Kreisverband.
  • Sie sind bei Verlust ihres Dienstschlüssels versichert.
  • Kolleginnen und Kollegen vor Ort stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In den Personal- und Betriebsräten bilden GEW-Mitglieder einen wichtigen Rückhalt.
  • Sie haben als GEW-Mitglied die Möglichkeit, exklusive Serviceangebote unserer Kooperationspartner zu nutzen