GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

Landesfachgruppe Sonderpädagogik

In der Landesfachgruppe Sonderpädagogik treffen sich Lehrkräfte des Lehramts für Sonderpädagogik sowie andere sonderpädagogische Fachkräfte, um die Qualität der sonderpädagogischen Unterstützung und Förderung sowie die Arbeitsbedingungen der Sonderpädagog*innen an allen niedersächsischen Schulen zu verbessern. Zentrales Anliegen ist uns dabei die qualitative Weiterentwicklung der Inklusion in Niedersachsen.

Neben der Landesfachgruppe sind in allen vier ehemaligen Regierungsbezirken Niedersachsens Bezirksfachgruppen Sonderpädagogik aktiv, deren Vertreter*innen auch im erweiterten Vorstand der Landesfachgruppe mitarbeiten.

Auf der Themenseite Sonderpädagogik und Inklusion - zu finden unter Aktuelles auf der rechten Seite - kannst du

  • aktuelle Termine und Veranstaltungen,
  • die Vertreter*innen der Fachgruppe Sonderpädagogik im Schulhauptpersonalrat sowie in den Schulbezirkspersonalräten,
  • Informationen zur Arbeit der Fachgruppe Sonderpädagogik auf Landesebene,
  • unsere zentralen Forderungen und Anliegen sowie
  • weitere Informationen rund um das Themengebiet Sonderpädagogik und Inklusion

finden

Interesse an einer Mitarbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Themen interessieren und sich ein „Engagement auf Zeit“ bei uns und für bestimmte Projekte vorstellen können. Dann melde dich bei uns! Kontaktdaten zum Vorstand der Landesfachgruppe Sonderpädagogik findest du auf der rechten Seite.