Landesfachgruppe Pädagogische, Therapeutische und Technische Fachkräfte

PTTF

Unsere Fachgruppe besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Berufsbildern:
Erzieher*nnen, Heilerziehungspfleger*nnen, Ergotherapeut*nnen, Physiotherapeut*nnen, Logopäd*nnen, Sozialpädagig*nnen, Pädagogische Mitarbeiter*nnen an Grundschulen, Schulassistent*nnen.

Wir als ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal sind in allen Schulformen von Grundschule über Förderschule bis in die weiterführende Schule tätig.

Dies bedeutet vielfältige Herausforderungen in der Arbeit mit  Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen und Unterstützungsbedarfe.

Wir setzen uns ein für:

• Abschaffung des Zwangsteilzeit, 100% Stellen
  • Gleiche Bezahlung von therapeutischen und pädagogischen Fachkräften
  • Stärkung der multiprofessionellen Teams in allen Schulformen

Unsere Fachgruppe ist offen für neue Impulse, Projekte und Themen, sprecht uns an.

Beate Lendzian, Olaf Godenschweger, Susanne Weiß und Arne Gruppe (von links nach rechts).
Arne Gruppe

Physiotherapeut, Therapeutische Fachkraft, Förderschule Wartbergschule (Osterode), Mitglied SHPR Hannover

Susanne Weiß

Ergotherapeutin, Therapeutische Fachkraft, Förderschule KME Hans-Würtz-Schule (Braunschweig), Mitglied um SBPR Braunschweig

Olaf Godenschweger

Quereinsteiger, Pädagogischer Mitarbeiter an der Grundschule Saturnring (Garbsen)

Beate Lendzian

Erzieherin, Pädagogische Fachkraft, Förderschule Am Klosterberg (Osterholz-Scharmbeck), Mitglied SBPR Lüneburg

Interesse an einer Mitarbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Themen interessieren und sich ein „Engagement auf Zeit“ bei uns und für bestimmte Projekte vorstellen können.