GEW-Demonstration

Da fehlt doch wer?! – SO GEHT’S NICHT MEHR!

Demo am 5. Oktober 2022 in Hannover
Start: 15.30 Uhr am Weißekreuzplatz beim Hbf
Kundgebung: Ab 17 Uhr vor der Staatskanzlei (Planckstraße)

Die GEW Niedersachsen ruft alle Kolleg*innen dazu auf, am 5. Oktober 2022 von 15.30 Uhr bis etwa 18.00 Uhr in Hannover unter dem Motto „Da fehlt doch wer?! SO GEHT’S NICHT MEHR!“ zu demonstrieren:

Am „Welttag der Lehrerin und des Lehrers“ unmittelbar vor den Landtagswahlen wollen wir der Politik zeigen, wie viele Menschen das Thema Bildung wichtig finden, wie unverantwortlich die Arbeitsbedingungen in der Schule derzeit sind, wie man es besser machen kann – und dass wir nicht nur vor den Wahlen schöne Worte hören, sondern auch nach den Wahlen Taten sehen wollen!

Unten im Download-Bereich gibt es dazu alle Informationen.

+++ Hier kannst du das Video „Wir gehen zur Demo...“ (bitte klicken) ansehen

oder im Download-Bereich (unten) kostenlos herunterladen! +++

Hinweise zur Anreise

Die GEW bietet kostenfreie Mitfahrgelegenheiten zur Demo an.

Wichtig: Wer mitfahren möchte, muss sich vorher bei der GEW melden, da nur dann ein ausreichendes Kontingent an Busplätzen oder Bahntickets garantiert werden kann. Ohne Anmeldung keine garantierte Mitfahrt.

Interessierte wenden sich bitte direkt an Ihren Kreisverband und / oder schauen in diese Anreisemöglichkeiten:

Anreise aus Celle, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Heidekreis, Holzminden, Northeim, Oldenburg-Stadt, Osterholz, Rotenburg, Stade, Uelzen, Verden, Wolfenbüttel.

Arne Karrasch
Gewerkschaftssekretär für Tarifpolitik