Zum Inhalt springen

Termine & Veranstaltungen

Terminübersicht über das Jahr 2024

Liebe Kolleginnen und Kollege,

manchmal braucht man nur eine kurze Auskunft, manchmal ist aber auch ein ausführliches Gespräch notwendig, um ein Problem zu bewältigen oder sich Klarheit über eine Situation zu verschaffen. Oft genügt auch ein Tipp, an wen man sich am besten wenden kann. Als Mitglieder der Gewerkschaft wisst ihr, dass eine der entscheidenden Stärken unserer Organisation darin liegt, dass niemand mit seinen Problemen alleingelassen wird.

Der Kreisvorstand der GEW Wesermarsch tagt mitgliederöffentlich. Wir treffen uns in unserer Geschäftsstelle in Brake im GEW / ver.di – Büro, Postplatz 1. Dort sind wir circa vierteljährlich jeweils an einem Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr anzutreffen. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und habt dort die Gelegenheit, euer Anliegen direkt mit uns zu erörtern.

Zum Teil finden die Vorstandssitzungen als Videokonferenzen statt, wir planen aber auch untenstehende Termine als Präsenztreffen in der Geschäftsstelle. Ob das so klappen wird muss man abwarten. Es ist daher nicht gewährleistet, dass ihr uns dann in der Geschäftsstelle antrefft.

Termine: 
7. März 2024, 16 Uhr
23. Mai 2024, 16 Uhr
20. Juni 2024, 16 Uhr (mit Essen)
15. August 2024, 16 Uhr
23. Oktober, 16 Uhr
12. Dezember 2024 16 Uhr

Weitere wichtige Termine:
14. März: Frühlingsfest des Bezirksvorstands Weser-Ems (Orldenburg)
April: Arbeitnehmerempfang (Nordenham)
1. Mai: Tag der Arbeit – Demonstration und Kundgebung
20./21.September: Mitgliederausflug des Kreisverbands Wesermarsch (Brake)
9. November: Mahnwache für die Opfer des Nationalsozialismus
14./15. November: Herbstschulung für Personalräte und GEW-Vertrauensleute (Varel)

Vierteljährliches Treffen der Ruheständler zum Frühstück bei Kaliwoda in Sürwürden.
Termine: 15. Mai, 15. August, 20. November

Anmeldung bei Hanne Fischer-Vogt unter HanneFischer-Voigt(at)web(dot)de.

 

Unsere Geschäftsstelle in Brake ist nicht ständig besetzt. Jederzeit und am einfachsten und schnellsten erreicht ihr uns über unsere E-Mailadresse: wesermarsch(at)gewweserems(dot)de.

Bei dringenden Anfragen könnt ihr uns auch telefonisch privat erreichen:
Anja Drees: 0421/679559
Katrin Wieners: 0441/2052317
Ute Dierken: 04402/9158177

Euer Kreisvorsitzendenteam
Anja Drees, Katrin Wieners und Ute Dierken