Zum Inhalt springen

Bericht über den Mitgliederausflug zur Kaffeerösterei AZUL in Bremen

Der Kreisverband der GEW Wesermarsch lud seine Mitglieder am 22.09.2023 zu einer Führung und Verkostung in die Kaffeerösterei Azul nach Bremen ein.

29 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen interessanten Nachmittag in der Rösterei.

In einem abwechslungsreichen Vortrag von einer engagierten Barista erfuhren wir viel Neues über verschiedene Kaffeesorten, erhielten einen Einblick in die Geschichte des Kaffeeanbau, sowie der Anbaugebiete und über die Entstehung und Entwicklung der Rösterei AZUL. Dem Vortrag folgte eine Verkostung unterschiedlicher Kaffeesorten und eine Vorführung des Röstprozesses in der Schaurösterei. Abschließend hatten wir die Gelegenheit, im Kaffeeshop Kaffeespezialitäten zu erwerben.

Abgerundet wurde der gesellige Ausflug durch ein gemeinsames Abendessen im „Enchilada“ an der Schlachte.