Zum Inhalt springen

Klaus Ihle seit über 30 Jahren Schatzmeister der GEW

Am 15. September fand die Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest des Nienburger Kreisverbandes der „Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft“ statt.

Der Kreisvorsitzende Thomas Kunau begrüßte dazu im Neuloher Hof in Marklohe dreißig aktive und pensionierte Lehrerinnen und Lehrer. Auf der Tagesordnung stand neben dem jährlichen Rechenschaftsbericht und der Entlastung des Vorstandes die Verabschiedung der Verbandssatzung. Der vorgeschlagene Entwurf wurde lebhaft diskutiert, stellenweise angepasst und schließlich mit einer Enthaltung mehrheitlich ohne Gegenstimmen von der Versammlung beschlossen.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Thomas Kunau einstimmig für die kommende Periode in seinem Amt bestätigt. Nach über 3 Jahrzehnten und seit mehreren Jahren im Ruhestand gab der Schatzmeister Klaus Ihle sein Amt ab. Er wurde mit viel Applaus und Dank verabschiedet, bleibt dem Kreisverband aber verbunden und kann als Delegierter auf Bezirks-und Landesebene vom Kreis entsendet werden. Zur Nachfolgerin wurde Monika Negwer gewählt. Die Kassenprüfung übernimmt im kommenden Jahr weiterhin die ehemalige Kreis- und Bezirksvorsitzende Angelika Campen, welche nunmehr von Hiltraut Kauffeld unterstützt wird.

Im Rahmen der nun gültigen Satzung stellte sich Ursula Graminski-Bolte erstmals zur Wahl als Geschäfts- und nun auch als Schriftführerin. Sie hatte die Geschäftsführung bereits mehrere Jahre inne und wurde mit großer Zustimmung  in das Amt gewählt. Der Bereich der Presse/Mediensprecherin bzw des Presse/Mediensprechers konnte für die nächste Periode leider nicht wieder besetzt werden und wird vorerst vom 1. Vorsitzenden und der Geschäftsführung gemeinschaftlich verantwortet.