Kreisverband der GEW vertieft die Zusammenarbeit mit dem Kulturwerk

Am vergangenen Donnerstag wurde umfangreiches Fortbildungsprogramm beraten

Einmal im Monat trifft sich der geschäftsführende Vorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zu einer Vorstandssitzung. Bislang haben diese Sitzungen in angemieteten Räumen stattgefunden. Ab jetzt tagt der Vorstand in Räumlichkeiten des Kulturwerkes in Nienburg. Hauptthema dieser ersten Sitzung in neuer Umgebung war das Fortbildungsprogramm 2015/2016.

Zu diesem Zweck wurde eigens eine Fortbildungsgruppe ins Leben gerufen. Diese trug einen ersten Zwischenbericht vor, indem erläutert wurde, welche konkreten Themen geplant und welche Referenten angefragt sind.
Die Themenpalette reicht von Inklusion an allen Schulformen, über Methodenvielfalt im Unterricht, bis hin zu Fragen des kreativen Gestaltens von Unterricht. Insgesamt werden es wohl mehr als 10 Veranstaltungen werden, die im Jahr 2016 unter der Federführung der GEW angeboten werden können. Highlight noch in diesem Jahr (19. November 2015) wird eine Lesung im Quaet-Fasslem-Haus von Frau Jennifer Theege sein. Alle Fortbildungsangebote werden jetzt in einem Flyer zusammengefasst und sowohl den Mitgliedern der GEW, als auch sonstigen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Viele dieser Fortbildungen werden zudem im Kulturwerk angeboten werden, sodass eine Abstimmung mit dem Selbigen einfacher wird, weil an den Vorstandssitzungsterminen direkt Absprachen im persönlichen Gespräch getroffen werden können.
Die GEW Nienburg freut sich auf eine vertiefte Zusammenarbeit mit dem Kulturwerk Nienburg und auf eine spannende Fortbildungssaison 2015/2016 in Nienburg.