Zum Inhalt springen

GEW Nienburg ehrt langjährige Mitglieder

Einmal im Jahr ehrt die GEW Nienburg langjährige Mitglieder. Nach den letzten beiden Jahren, in denen die Ehrung pandemiebedingt ausfallen musste, fand sie jetzt wieder im größeren Kreis statt.

In der Waldgaststätte "Zum Oyler Berg"  sahen sich mehr als 35 Mitglieder dazu wieder. Dabei wurde vom Kreisvorstand der Nienburger GEW langjähriges Engagement mit einer Mitgliedschaft von 25 bis sogar 65 Jahren gewürdigt und wurden viele Teilnehmende nachträglich persönlich geehrt. Viele Kollegen und Kollegen berichteten aus ihrem langen Berufsleben, wie die Verbindung zur GEW zustande kam und sie diese Mitgliedschaft über die Jahre mit Leben füllten. So erzählten die Geehrten Anekdoten ihres Berufsalltags und wie sie mit der Gewerkschaft im Rücken strukturelle Veränderungen in der Schule umgesetzt und Verbesserung gestritten hätten.