GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

Senioren besuchen die "Elphi" in Hamburg

27.09.2017 - Wolfgang Schnell

Wieder einmal fand eine unserer großartigen Exkursionen unter der bewährten Leitung des Kollegen Peter Pfeil statt.

Am Mittwoch, den 27. September 2017, brachen wir morgens um 9:00 Uhr in Hameln auf und erreichten (fast) ohne Störung den Hamburger Hauptbahnhof gegen 12:00 Uhr. Mit der U-Bahn erreichten wir dann zügig unser Reiseziel: Die Elbphilharmonie.

Die im Vorfeld gebuchte große Konzerthausführung verlief reibungslos und alle Beteiligten waren stark beeindruckt von dem überwältigenden Gebäude, der 37 Meter hohen Plaza und insbesondere vom Besuch des großen Konzertsaals, der fast den gesamten Bereich des oberen Gebäudes ausmachte. Der abschließende Rundweg auf Hamburgs größtem Balkon (Plaza) ermöglichte einen einmaligen 360-Grad-Blick auf die Stadt Hamburg und den Hafen.

Im Zug, bei der Heimreise, waren alle GEW-ler immer noch voll der Eindrücke dieses außergewöhnlichen Tages.

Zurück