GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

Informationen zum Coronavirus

Der Umgang mit dem Coronavirus bringt viele Fragen mit sich. Vom Schutz vor Ansteckung bis zu Fragen um den Umgang mit Schulschließungen und den Folgen für die Beschäftigten reichen hier die Themen. Der GEW-Hauptvorstand hat hierzu FAQ (Fragen und Antworten) entwickelt, die über den nebenstehenden Link abrufbar sind.

Für Niedersachen sind ergänzende Erläuterungen in Vorbereitung, die den Umgang mit Schulschließungen bzw. Einrichtung von Notgruppen betreffen. Die jeweils aktuellen Informationen des Niedersächsischen Kultusministeriums sind hier zu finden.

Für den Bereich des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur ist dies der laufend ergänzte Link: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/mwk_aktuelles_faq_corona_mwk/faq-corona-virus-186596.html

Die GEW Niedersachsen wird hier über neuere Entwicklungen informieren und wünscht allen Mitgliedern, den Beschäftigten in den Einrichtungen sowie allen Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern alles Gute und vor allem Gesundheit!

Nachrichten zur Corona-Krise