GEW unterstützt Protest gegen AfD-Parteitag

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Niedersachsen ruft zur Demonstration gegen den AfD-Parteitag am Wochenende in Braunschweig auf. Damit stützt der GEW-Landesverband den Protest am Vormittag des 12. Septembers, zu dem die örtliche GEW zusammen mit dem „Bündnis gegen Rechts Braunschweig“ aufgerufen hat.

„Durch ihre rechtsextremen, demokratiefeindlichen Positionen hat sich diese Partei ins gesellschaftliche Aus manövriert. Darum ist ein öffentliches Zeichen gegen die Veranstaltung nötig“, sagte die GEW-Landesvorsitzende Laura Pooth. Die Bevölkerung werde sich der Veranstaltung wie schon beim Braunschweiger AfD-Bundesparteitag im November 2019 spürbar entgegenstellen. Zahlreiche GEW-Mitglieder würden sich an der Kundgebung vor der Millenium-Halle mit anschließender Demonstration und Abschluss auf dem Schlossplatz beteiligen, berichtete Pooth.