GEW - Niedersachsen
Du bist hier:

GEW-Herbstakademie

Nationale Weiterbildungsstrategie muss Finanzierung und Beschäftigungsbedingungen verbessern!

28.10.2019

Über 100 TeilnehmerInnen, darunter auch etliche aus Niedersachsen, nahmen am 24. und 25. Oktober in der Uni Frankfurt an der diesjährigen Herbstakademie des Weiterbildungsbereichs der GEW teil. In zahlreichen Referaten, Workshops und einer Podiumsdiskussion mit den zuständigen MdBs wurden die Beschränkung der NWS auf die berufliche Bildung, die dramatische Unterfinanzierung der Weiterbildung und die teils skandalösen Beschäftigungsbedingungen in der Erwachsenenbildung kritisiert. Die Presseerklärung der GEW ist hier verfügbar.

Hier die Zusammenfassung der Beiträge und Diskussionen unmittelbar am Ende der Veranstaltung; eine ausführlichere Dokumentation wird demnächst hier anzuschauen und herunterzuladen sein.

Zurück