Broschüre "Arbeits- und Gesundheitsschutz" steht zum Download im Mitgliederbereich bereit

Die GEW setzt sich seit vielen Jahren in den Schulbezirkspersonalräten in den vier Regionalabteilungen der Niedersächsische Landesschulbehörde und dem Schulhauptpersonalrat im Niedersächsischen Kultusministerium für die Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes aller in Schulen Beschäftigten an allen Schulformen ein.

Grundlage hierfür sind das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und das Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG), in denen festgelegt ist, dass der Arbeitgeber / Dienstherr die umfassende Verantwortung für die Sicherheit und die Gesundheit der in Schule Beschäftigten trägt.
Die Broschüre "Arbeits- und Gesundheitsschutz" der GEW gibt einen Überblick über den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Schule und soll Mut machen, das Thema in der Schule auf die Agenda zu nehmen und daran zu arbeiten. Außerdem bietet sie Hilfen und Unterstützung für Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer akuten Situation befinden. Darüber hinaus enthält sie umfangreiche Informationen für alle Kolleginnen und Kollegen, die sich über die Möglichkeiten und Angebote des Bereichs „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ informieren wollen.

Ab sofort steht die  Broschüre "Arbeits- und Gesundheitsschutz" der GEW im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung.