Zum Inhalt springen

Impressionen

Fotogalerie GEW-Demo

Impressionen der GEW-Demonstration unter dem Motto „Da fehlt doch wer?! SO GEHT´S NICHT MEHR!

Fast 2.000 Schulbeschäftigte haben am 5. Oktober in Hannover vor der Staatskanzlei gegen die drängende Personalnot an niedersächsischen Schulen demonstriert. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hatte zum Protestzug durch die Landeshauptstadt aufgerufen, damit die nächste Regierung diesen eklatanten Missstand unmittelbar nach der Landtagwahl angeht. Am „UNESCO-Welttag der Lehrerin und des Lehrers“ erinnerte die Bildungsgewerkschaft daran, dass in den Schulen des Bundeslandes mindestens 10.000 Schulbeschäftigte fehlen – also neben Lehrkräften zahlreiche Tarifbeschäftigte mit pädagogischen, therapeutischen und technischen Berufen oder in der Schulsozialarbeit. Auch an den Hochschulen und in der Erwachsenenbildung seien die Personallücken unhaltbar.