• Aktuelle Themen
• Tarifrunde 2012
• Änderungen Nds. Beamtengesetz
• Personalratswahlen 2012
• Oberschule
• Neue Termine RSS-Feed

07.02.2012

GEW beschließt Forderungen
für die Tarifrunde 2012


03.02.2012

Ruhegehaltsfähigkeit von Zulagen bei Ämtern mit zeitlicher Be-
grenzung


02.02.2012

EuW 02/2012 ist jetzt exklusiv für Mitglieder verfügbar

27.01.2012

GEW zum 40. Jahrestag des „Radikalenerlasses“

27.01.2012
„Digitalisate“-Suche auf Schulcomputern



      weitere Meldungen lesen


   

 

Tarifrunde 2009


03. Dezember 2008
Unterschriftensammlung „Weihnachtsgeld“ / Start in die Tarif- und Besoldungsrunde 2009

Mobilisierung zur Aktion am 12. 12. 2008 vor dem Landtag in Hannover

Hinweis auf unsere Postkarten-Aktion in der kommenden Woche


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wende mich an Euch mit der Bitte mitzuhelfen, dass wir die Unterschriftensammlung erfolgreich abschließen, und diese Mail in Euren Verteilern an die GEW- Schulpersonalräte und andere aktive Mitglieder weiterzuleiten.

Wir haben heute Mittag 7.716 Unterschriften in der Landesgeschäftsstelle gezählt. Das Fax-Gerät läuft und läuft. Etliche Schulen haben vollständig unterschrieben. Es lohnt sich, alle Kolleginnen und Kollegen anzusprechen. Es gelingt dabei auch, neue Mitglieder zu werben.

Um alle Beschäftigten der niedersächsischen Schulen noch einmal auf die Unterschriftensammlung aufmerksam zu machen, verschicken wir in der nächsten Woche 81.000 Karten mit dem Motiv unseres „Weihnachtsbaum-Plakats“. Versandadresse der Briefe bzw. Päckchen sind unsere Schulpersonalräte.

Am 12.12.2008 wollen wir Finanzminister Möllring alle gesammelten Unterschriften überreichen - bei unserer Aktion gegenüber dem Landtag um 14.00 Uhr.

Im Großraum Hannover/Nienburg/Hildesheim werben wir zur Teilnahme an dieser Aktion. Die Schulen in diesem Gebiet erhalten eine Spezial-Version der Postkarte.

Im Gegensatz zu anderen Landesregierungen weigern sich Wulff und Möllring, den Inhalt des Tarifvertrags Länder (TvL) auf die Beamtenbesoldung zu übertragen.
Sie verweigern uns das Weihnachtsgeld – seit 2004!
Sie verweigern eine Erklärung, das Tarifergebnis 2009 auf die Beamten anzuwenden.
Sie wenden den TvL für neu eingestellte angestellte Lehrkräfte und sozialpädagogische Fachkräfte so restriktiv an wie in keinem anderen Bundesland.

Andere Landesregierungen sind weiter. Geben wir Wulff und Möllring die nötige Nachhilfe!

Auf Euch kommt es an!

Mit solidarischen Grüßen

gez. Eberhard Brandt


Unterschriftensammlung bis zum 10. Dezember
Unterschriftenliste ist hier als PDF-Datei verfügbar

Faxnummer für Unterschriften-Listen 0511-3380446






   
   
 GEW Niedersachsen   •  Berliner Allee 16   •  30175 Hannover  •  Tel. 0511 - 338040  •  Fax 0511 - 3380446