Sie wollen Mitglied der GEW werden? Eine gute Entscheidung.

Die Bildungsgewerkschaft GEW ist sowohl gewerkschaftliche Interessenvertretung für ihre Mitglieder als auch bildungs- und gesellschaftspolitische Pressuregroup für alle Lernende.

Ihr Beitrag

Die GEW finanziert sich ausschließlich aus Mitgliederbeiträgen. Der Beitragsrechner gibt Ihnen eine Orientierung über Ihre monatliche Beitragshöhe. Bei speziellen Fällen und Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitgliederverwaltung.

Die Beiträge für aktive Beamtinnen und Beamten gelten für den Beitritt ab dem 1. Oktober 2013. Für bestehende Mitglieder im aktiven Beamtenverhältnis, die bis 30.09.2013 eingetreten sind, gibt es keine Änderung. Hier gilt als Berechnungsgrundlage weiterhin die 6. Stufe der jeweiligen Besoldungsgruppe.

Angaben ohne Gewähr. Abweichungen zum tatsächlichen Beitrag sind möglich.

Ihre Leistungen

Als Mitglied der Bildungsgewerkschaft GEW genießen Sie den starken Rückhalt einer Gewerkschaft. Einer von vielen Gründen, Mitglied der GEW zu sein.

Weiterlesen: Ihre Leistungen

Mitgliedschaft für Studentinnen und Studenten

So viel Leistung für umsonst? Die GEW macht’s möglich!

Du studierst in Niedersachsen? Glückwunsch! Denn dann hast du die Möglichkeit, in die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft einzutreten und alle Vorteile zu genießen, ohne einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Damit kannst du warten, bis du in einem Beschäftigungsverhältnis bist.

Weiterlesen: Mitgliedschaft für Studentinnen und Studenten

Mitgliedschaft für Referendarinnen und Referendare

Wer mitmacht, hat mehr vom (Berufs-)Leben!

Als Referendarin bzw. Referendar beginnen Sie einen wichtigen Teil Ihrer Ausbildung. Wir von der GEW Niedersachsen stehen Ihnen jetzt und in Zukunft zur Seite! Als Bildungsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) sorgen wir mit über 30.000 Mitgliedern allein in Niedersachsen und mehr als 260.000 bundesweit für Chancengleichheit, Mitbestimmung, soziale Sicherheit und Demokratie an den Schulen.

Weiterlesen: Mitgliedschaft für Referendarinnen und Referendare